Die Band spielte den Lou-Reed-Song von 1972 bei einem Konzert in Liverpool.
Die Band spielte den Lou-Reed-Song von 1972 bei einem Konzert in Liverpool.
Die Arctic Monkeys zollten bei einem Konzert in Liverpool dem am 27. Oktober verstorbenen Lou Reed Tribut. Mit „Walk On The Wild Side“ von Reeds zweiten Solo-Album TRANSFORMER coverten sie einen seiner bekanntesten Titel.
Zuletzt huldigten auch andere Acts wie Pearl Jam (sie spielten „I’m Waiting For The Man“) und Neil Young mit My Morning Jacket, Jenny Lewis und Elvis Costello (sie coverten „Oh Sweet Nuthin'“) dem Gründungsmitglied von The Velvet Underground. Seht hier die Videos zu den Auftritten.
Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.