Olli Schulz und Bernd Begemann: „Verhaftet wegen sexy“ wird zum Hit


Achtung, Liebespolizei: Ein munteres Live-Liedchen von "Bernd & Olli" knackt diverse Download-Charts.

Olli Schulz ist neulich 40 Jahre alt geworden. Das ist nicht schlimm, im Gegenteil: Ohne diesen Anlass hätten seine Fans den neuen, gemeinsam mit Bernd Begemann erst live gespielten, dann aufgenommenen Song „Verhaftet wegen sexy“ vielleicht nicht so bald hören können. Aber von vorne.

Der Musiker und Entertainer Olli Schulz wollte im Oktober 2013 zwei Konzerte spielen, eines in seiner alten Heimat Hamburg, eines in seiner aktuellen Wahlheimat Berlin. Anlass war sein 40. Geburtstag, und weil der Vorverkauf so gut lief, hing Olli Schulz gleich noch einen weiteren Termin pro Stadt dran. Als musikalischen Gast lud Schulz sich die Hamburger Liedermacher-Szenegröße Bernd Begemann ein, außerdem kamen befreundete Musiker wie Thees Uhlmann, Heinz Strunk und Nora Tschirner dazu. Neben viel Geblödel und noch mehr Musik sangen „Bernd & Olli“ einen Song namens „Verhaftet wegen sexy“. Auf einem Album von Begemann oder Schulz war der bisher nicht zu hören, und möglicherweise sollte das auch so bleiben.

Weil das Liedchen aber live auf so viel Gegenliebe stieß, haben Bernd Begemann und Olli Schulz reagiert: „Verhaftet wegen sexy“ ist als Studioversion seit dem 4. November 2013 unter anderem bei iTunes und Amazon käuflich zu erwerben, so wie Schulz im Frühjahr bereits seinen durch „Circus HalliGalli“ bekannten „Rangel Song“ unter die Leute brachte. Und der Erfolg lässt sich diesmal sogar in Zahlen messen: In den Top 100 der deutschen iTunes-Charts steht „Verhaftet wegen sexy“ von Olli Schulz und Bernd Begemann aktuell auf Platz 12 der Single-Downloads.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Olli Schulz ist aktuell außerdem auf dem Hörbuch „Es war einmal und wenn sie nicht“ neben Thees Uhlmann, Tom Liwa und anderen deutschen Songwritern als Märchenvorleser zu hören. Im Februar 2014 soll derweil seine eigene TV-Show „Schulz In The Box“ wieder auf Sendung gehen.