„Grammy Awards 2014“: Paul McCartney und Ringo Starr treten gemeinsam auf


Kleines Comeback: Paul McCartney und Ringo Starr werden bei den "Grammy Awards 2014" wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Paul McCartney und Ringo Starr werden bei den „Grammy Awards 2014“ nach fünf Jahren Pause wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Außerdem erhalten die verbliebenen Beatles-Mitglieder einen Preis für ihr Lebenswerk.

Paul McCartney selbst ist dazu für den Song „Cut Me Some Slack“ in der Kategorie „Bester Rocksong“ nominiert, den er gemeinsam mit Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl und Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic schrieb.

Die „Grammy Awards“ werden am 26. Januar 2014 in Los Angeles verliehen. Live-Performances hatten zuvor schon u.a. die französischen Electro-Pioniere Daft Punk, Metallica, Kendrick Lamar und Stevie Wonder bestätigt.

Ein Tag nach den „Grammy Awards“ treten Paul McCartney und Ringo Starr zum 50-jährigen Geburtstag der Beatles zusätzlich auch noch in der amerikanischen „Ed Sullivan Show“ auf.