Der neue Musikexpress mit Damon Albarn, Bela B und The Kinks – jetzt am Kiosk und im App Store!


Vom 10. April 2014 an erhältlich: die Mai-Ausgabe des Musikexpress. Mit Damon Albarn, Bela B, The Kinks, Pharrell, SOHN, Dillon, CD im Heft und vielem mehr!

Keine Zeit (und keine Lust) auf Müßiggang: Unsere dicke gelbe Jubiläumsausgabe des 700. Musikexpress brennt immer noch nach, schon erscheint die 701. Ausgabe des Musikexpress. Auf deren Titel entdeckt Ihr mit Damon Albarn einen alten Bekannten, der dieses Frühjahr etwas für ihn ganz Neues getan hat. Albarn veröffentlicht mit EVERYDAY ROBOTS erstmals ein Soloalbum unter seinem eigenen Namen. Darüber – und natürlich über ein etwaiges neues Blur-Album – lohnt es sich zu sprechen, ME-Autor Hanspeter Künzler hat das in London für uns getan. Und weil der Albarn’sche Kosmos über die Jahre ganz schön gewachsen ist, stellen wir zudem die „Family“ von Damon Albarn sowie eine Chronologie seiner bisherigen Platten vor.

Außerdem im neuen Musikexpress: Bela B im ME.Gespräch zu seiner neuen Country-Platte BYE, Dauerüberflieger Pharrell Williams im Interview, The Kinks als ME.Helden, Dena in unserer Modestrecke, die Ergebnisse des Leservotings Eurer „100 besten Alben aller Zeiten“, über 100 Alben-, Bücher- und Filmrezensionen, CD im Heft und jede Menge mehr.

Die Mai-Ausgabe des Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Titelthema: Damon Albarn

Kaum zu glauben, aber erst jetzt veröffentlicht der Blur-Sänger sein erstes Solo-Album. Im Interview erklärt er, warum

SOHN

Der schüchterne Londoner macht todtraurige Songs für die Seelen postmoderner Internet-Kids

Pharrell Williams

Es könnte grad nicht besser laufen. War aber nicht immer so, erzählt uns der Sänger im Interview

Dillon

Abgefahren: Auf der Rückbank eines alten Saabs spricht die Brasilianerin über ihr neues Album

Die besten Songs aller Zeiten / Leservoting

Nach unserer Jubiläumsausgabe aus dem Vormonat: So haben die Leser abgestimmt

ME.GESPRÄCH: Bela B

Der selbst ernannte Fanboy über seine Besessenheit, mit Künstlerinnen zu arbeiten

ME.HELDEN: The Kinks

Hochgelobt, nicht immer geliebt: Zeitgemäßer könnten die Briten trotzdem nicht sein

STIL & FORM

Marteria: Der Rapper, der früher gemodelt hat, über seine Modevorlieben

Modestrecke: DENA

Kontrolliert: Action Bronson in der Stilkritik

Hardware: Kopfhörer für mobile Geräte

CD im Heft: 0514 – der Soundtrack zum Heft

Mit Lykke Li, Damon Albarn, Kelis, Wye Oak, Owen Pallett, Todd Terje, The Afghan Whigs, Chet Faker, Eels und Elephant

Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!

Mit der Ausgabe Mai 2014 gibt es Musikexpress bereits zum siebten Mal als App: Seit dem 10. April findet Ihr die aktuelle Ausgabe im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.

Musikexpress im Abo – jetzt mit Kraftwerk-Biografie als Gratis-Prämie!

Jetzt ME-Abonnent werden und „Kraftwerk – Die unautorisierte Biografie“ von David Buckley gratis als Prämie dazu bekommen! Die umfassende und detailgenaue Biographie über eine der einflussreichsten deutschen Bands aller Zeiten: Kraftwerk. Buckley führte unzählige Interviews mit Bandmitgliedern, Musikern, Musiktheoretikern. Es gelingt ihm ein einzigartiges Portrait der Band, die Elektropop erfand.

>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos

Der neue Musikexpress – vom 10. April 2014 an erhältlich.