TV on the Radio: Neues Album kommt noch in diesem Herbst!


Die New Yorker Band TV on the Radio kündigt ihr erstes Album seit drei Jahren für diesen Herbst an. Es soll SEEDS heissen und auf Harvest Records erscheinen.

Die Zeichen hatten sich verdichtet, seit TV on the Radio im letzten Jahr zwei neue Songs, “Million Miles” und “Mercy”, veröffentlicht hatten. Nun steht es endlich fest: Im Herbst wird ein neues TVOTR-Album erscheinen. Das verkündete die New Yorker Band heute auf ihrer offiziellen Webpage.

Angereichert ist die Meldung mit einem kurzem Video-Teaser (s.u.), in dem bunter Rasierschaum zu bombastischen Synthie-Sounds durchs Bild wirbelt.

Das neue Album wird SEEDS heissen und auf Harvest Records, dem Label, das auch die Glass Animals und Morrissey beherbergt, erscheinen. Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde nicht genannt.

SEEDS wird das erste Album der Band seit dem Tod des Bassisten Gerard Smith im April 2011 und dem kurz zuvor erschienenen Album NINE TYPES OF LIGHT sein.

“Wir haben in den letzten Jahren eine Menge durchgemacht”, sagte Sänger Tunde Adebimpe in einem Statement. “Dinge, die das Ende der Band hätten sein können. Aber glücklicherweise haben wir die Zeit überstanden und uns auf die spezielle Verbindung besonnen, die wir miteinander haben. Diese Platte ist zu tausend Prozent und ohne jeden Zweifel das Beste, was wir je gemacht haben.”

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.