Black Sabbath machen weiter: Ozzy Osbourne kündigt weiteres Album und Abschiedstournee an


Der "Fürst der Finsternis" hat gesprochen: Laut Ozzy Osbourne kommt noch ein weiteres Album von Black Sabbath heraus. Auch eine Abschiedstournee soll es geben.

Ozzy Osbourne will noch richtig „Tschüss“ sagen: Der Frontmann der Kult-Rockband Black Sabbath kündigt ein finales Album sowie eine Abschiedstournee an.

Gegenüber dem Rolling Stone sagte Osbourne, das Album 13, welches im vergangenen Jahr erschien, soll nicht das letzte gewesen sein. Er und seine Bandkollegen Tony Iommi und Geezer Butler seien sich einig, dass noch ein weiteres Album und eine abschließende Tour kommen werden.

Auch wenn es noch keine genauen Pläne gibt, soll 2015 die Zusammenarbeit beginnen. Ein Problem könnte dabei der Gesundheitszustand von Gitarrist Tony Iommi sein.

„Vieles hängt selbstverständlich von Tonys Gesundheit ab, weil er natürlich seine Krebsbehandlung bekommt, aber wir werden uns nächstes Jahr darum kümmern“, so der kultige „Fürst der Dunkelheit“.

Obwohl er nicht wisse, ob man in England oder Los Angeles arbeiten werde, sei das für ihn ohnehin nur zweitrangig: „Ich würde dafür auch zum Mond fliegen, wenn es nötig wäre“.