Video: Muse spielen neuen Song „Reapers“ live


Neben vielen älteren Kompositionen und einer Menge Hits spielten Muse bei ihrem Konzert in Belfast am 15. März zum ersten Mal Material ihres neuen Albums DRONES. Darunter als Premiere auch „Reapers“.

Derzeit touren Muse durch England und Schottland, um ihre im Juni erscheinende Platte DRONES zu promoten. Und obwohl die Fans in der Ulster Hall in Belfast vor allem in den Genuss kam, ältere Songs der Band zu hören, feierten auch zwei neue Songs ihre Livepremiere. Neben der ersten Single „Psycho“, dessen Gitarrenriff von der Band bereits seit 1999 bei Live-Jams und anderen Improvisationen verwendet wurde, wurde das Set mit „Reapers“ beendet, der ebenfalls auf DRONES enthalten sein wird.

Bellamy genoss es sichtlich, die älteren Songs vor einem sehr enthusiastischen Publikum zu singen. „Wir glauben, wir haben diesen Song zuletzt vor 15 Jahren gespielt“, sagte der Musiker vor „Uno“, das 1999 auf SHOWBIZ erschienen war. Ansonsten gab es wenig Überraschungen: „Stockholm Syndrome“, „Knights Of Cydonia“ und „ Hysteria“ – inklusive Moshpit bei den letzten beiden Songs und ein Matthew Bellamy, der seine Gitarre durch die Luft und ins Schlagzeug warf. Denn Muse sind ja jetzt wieder Punk, haben zu ihren Wurzeln zurückgefunden und dürfen das wieder. Zumindest scheint das Bellamy so zu sehen…

So liest sich die Setlist des Muse-Konzerts am 15. März in Belfast:

1. „Psycho“

2. „Plug In Baby“

3. „Fury“

4. „Uno“

5. „Hysteria“

6. „Stockholm Syndrome“

7. „Hyper Music“

8. „Agitated“

9. „Supermassive Black Hole“

10. „Unnatural Selection“

11. „Uprising“

12. „Knights Of Cydonia“

13. „Animals“

14. „Time Is Running Out“

15. „Reapers“

Hier könnt Ihr in „Reapers“ reinhören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.