„Twin Peaks“ – doch keine Fortsetzung der Kult-Serie?


Nachdem vergangenes Jahr neun neue Folgen von „Twin Peaks“ angekündigt wurden, scheint das Revival der Kultserie nun doch auf der Kippe zu stehen. Selbst Regisseur David Lynch ist sich unsicher.

Dabei sah es doch Anfang des Jahres noch so gut aus. 2016 sollte die Mystery-Krimi-Serie „Twin Peaks“ eine Fortsetzung von neun Folgen bekommen – Kult-Regisseur David Lynch, Kyle MacLachlan und selbst David „Fox Mulder“ Duchovny, der in der originalen Serie die transsexuelle Denise Bryson verkörpert hatte, hatten bereits für das Projekt zugesagt, der amerikanische TV-Sender „Showtime“ war bereits für die Produktion gewonnen worden. Doch nun weiß nicht einmal Lynch selbst, ob das Sequel wirklich erscheint.

„Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht sicher, ob es passiert“, sagte der Filmemacher bei der Eröffnung seiner Ausstellung ‚Between Two Worlds‘ in Brisbane, Australien. Er fügte hinzu, dass bei dem Projekt „Komplikationen“ aufgetreten seien. Die von Fans geführte Website „Welcome To Twin Peaks“ schrieb, dass laut einer „verlässliche Quelle“ die Finanzierung gesichert und Scripts bereits geschrieben seien, allerdings „laufen die Vertragsverhandlungen nicht so, wie erwartet.“