Staffel 2 kommt: Netflix setzt „Making A Murderer“ fort


Die Akten im Mordfall Avery sind noch lange nicht geschlossen. Netflix verspricht exklusive Einblicke und Gespräche mit Justiz und Angehörigen.

Nur wenigen Serien sorgten in den vergangenen Jahren für dermaßen viele Debatten. Mehr noch: „Making A Murderer“ bot nicht nur umstrittenes Entertainment, sondern löste eine regelrechte Schnitzeljagd im Internet aus. Der Fall um den verurteilen Mörder Steven Avery sowie den Mitangeklagten Brendan Dassey bekommt in naher Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit.

Netflix sowie die Produzentinnen und Regisseurinnen Laura Ricciardi und Moira Demos haben angekündigt, die True-Crime-Serie fortzusetzen. In einer Mitteilung verspricht Netflix den exklusiven Zugang zu Averys neuer Anwältin und intime Eindrücke aus dem Leben der vom Fall betroffenen Familien.

Einen genauen Starttermin für die zweite Staffel der Serie gibt es bisher noch nicht. Die Dreharbeiten zu dem sensiblen Fall sollten man auch nicht überstürzen. Viele Fragen in dem mittlerweile weltweit berühmten Mordfall sind bis heute ungeklärt. Einige noch offene Fragen haben wir bereits nach Ausstrahlung der ersten Staffel „Making A Murderer“ für Euch zusammengetragen: