David Bowie modelt für Louis Vuitton


Neben Model Arizona Muse ist David Bowie das Gesicht der neuen Louis-Vuitton-Werbekampagne.

Erst vor Kurzem wurde David Bowie zum bestgekleideten Briten der Geschichte gewählt, nun ist er schon das neue Gesicht eines hochkarätigen Modelabels.

Für die neue Werbekampagne von Louis Vuitton, bei der ein neues Taschen- und Uhrenmodell vorgestellt werden, übernimmt Bowie zusammen mit Model Arizona Muse die Hauptrolle in einem Kurzfilm.

Wie Women’s Wear Daily berichtet, reist Arizona Muse in dem von Romain Gavras (M.I.A.s „Born Free“ und „Bad Girls“) gedrehten Film mit einem Heißluftballon nach Venedig, wo ein prachtvoller und surrealer Ball stattfindet. Dort trifft sie auf David Bowie, der auf dem Cembalo eine besondere Version seines Songs „I’d Rather Be High“ vom aktuellen Album THE NEXT DAY spielt.

Bowie passe perfekt zu Louis Vuitton, da er wie die Marke verschiedene Altersgruppen anspreche, zeitlos sei und sich ständig neu erfinde, so Frederic Winckler, Kommunikations- und Event-Leiter bei Louis Vuitton.

Der Kurzfilm wird ab dem 8. November exklusiv in der App ‚Louis Vuitton Pass‘ zu sehen sein. Zwei Tage später sollen dann auch Werbeclips im Fernsehen laufen.

Seht hier einige Fotos vom Filmdreh.