Video: Wie Kinder auf einen Walkman reagieren


Viel hat sich seit dem Aufkommen der ersten Walkmen verändert - so viel, dass die aktuelle iPhone-Generation den tragbaren Player mehr als nur ratlos begutachtet.

Das schmerzt das jung gebliebene 90er-Herz ein wenig. Die technikaffinen Generationen der 1980-90er kennen es noch, das eher unhandliche Plastikding, das damals die Musikwelt revolutionierte: den Walkman. Bis zu 30 Songs! Für unterwegs! Mit Kopfhörern! Selber aufnehmen! A- und B-Seite!

Der folgende Clip ist daher nichts für all jene Nostalgiker, die sich noch verträumt daran erinnern, wie sie ihre Sonntagnachmittage radiohörend und mit nervösem Zeigefinger über der Record-Taste verbracht haben. Kindern und Jugendlichen wurde nämlich ein derartiges Technikrelikt vorgesetzt, was für eine wilde Mischung aus Ratlosigkeit, Belustigung und Ungläubigkeit geführt hat:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.