Jens Friebe zeigt neues Video zu „Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus“


Gemächlich durch die Waschanlage: Jens Friebe lässt sich und dem Zuschauer in seinem neuen Video Zeit.

Jens Friebe ist nicht unbedingt kein Freund von kurzen Albentiteln. Sieben Jahre nach seinem Album DAS MIT DEM AUTO IST EGAL, HAUPTSACHE DIR IST NICHTS PASSIERT – seitdem erschien noch ABÄNDERN im Jahr 2010 – veröffentlicht der Musiker und Journalist im September 2014 sein fünftes Album NACKTE ANGST ZIEH DICH AN WIR GEHEN AUS. Aus eben diesem Album zeigt Friebe bereits jetzt ein Video zum Titelsong.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Clip fährt der Musiker, Journalist und „klügste und schönste deutsche Pop-Hedonist der Post-Millenniums-Zeit“, wie Journalist Joachim Hentschel Friebe im Beipackzettel zum neuen Album nennt, Jens Friebe in einem alten BMW mit Viersener Kennzeichen sehr gemächlich durch eine Auto-Waschanlage. Diese Waschanlage mutet zum Ende fast wie eine Disco an, aber das passt ja auch ganz gut zu Friebe, dem es auch in seinem neuen Song wieder gelingt, den, nun ja, ungewaschenen Alltag in große Momente emporzuheben.

Regie bei Jens Friebes neuem Video führten Mikko Gaestel und Stefan Schmied, das dazugehörige Album erscheint am 19. September via Staatsakt. Auf Tour geht Jens Friebe damit auch, die Daten findet ihr hier:

Jens Friebe auf Tour 2014

18.09.14 Hamburg, Reeperbahn Festival

07.10.14 Hannover, Lux

08.10.14 Köln, Studio 672

09.10.14 Weinheim, Café Central

10.10.14 München, Milla

12.10.14 Regensburg, Alte Mälzerei

13.10.14 Wien, Stadtsaal

14.10.14 Dresden, Ostpol

16.10.14 Berlin, Bi Nuu

>> Weitere Live-Termine von Jens Friebe