Vin Diesel bestätigt: „Fast & Furious 8“ soll im April 2017 in die Kinos kommen

Laut Hauptdarsteller wird die Fortsetzung außerdem nicht weniger als der beste Film aller Zeiten werden.

Never change a winning franchise: Während „Fast & Furious 7“ für internationale Einspielrekorde an den Kinokassen sorgt, rührt Hauptdarsteller Vin Diesel bereits die Werbetrommel für die eigene Zukunft. Ja, eine weitere Fortsetzung der „Fast & Furious“-Reihe folgt nicht bloß, ein Kinostart steht ebenfalls bereits fest: „Fast & Furious 8“ soll am 14. April 2017 in die Kinos kommen.

Die Ankündigung passierte am Donnerstag auf der „CinemaCon“ in Las Vegas. In für die Ästhetik der Auto-Action-Reihe typischem Understatement und Humor ließ Vin Diesel wissen: „Wir drehen den besten Film, den Ihr jemals gesehen haben werdet.“ Mehr noch: Universal werde damit den größten Film der Geschichte landen. Er werde wahrscheinlich den Oscar als „Best Picture“ gewinnen – solange die Oscars denn relevant bleiben wollen.

„Fast & Furious 7“ läuft seit April in den Kinos und ist mit einem bisherigen Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar schon jetzt einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ein Grund für den immensen Erfolg könnte in der Rolle von Paul Walker liegen: Der Schauspieler starb 2013 während der Dreharbeiten, der Film wurde ohne ihn fertiggestellt. „Fast & Furious 7“ ist somit der letzte Film überhaupt, in dem Paul Walker zu sehen ist.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.