Zeichentrickfilm-Remake: Tim Burton verfilmt „Dumbo“


Der Regisseur Tim Burton arbeitet derzeit an einer Real-Verfilmung des Disney-Zeichentrickfilms „Dumbo“. Ob Johnny Depp als kleiner Elefant mit übergroßen Ohren zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Wenn es darum geht, dem gemeinen Kinopublikum das Existieren von Traumwelten vorzugaukeln, ist Tim Burton bis jetzt ziemlich erfolgreich gewesen. Auch Disney hat dies erkannt und den amerikanischen Regisseur für eine Real-Verfilmung des Trickfilm-Klassikers „Dumbo“ aus dem Jahr 1941 angeheuert, wie „Wall Street Journal“ berichtete.

Das Projekt ist nur eines von mehreren neuen Zeichentrick-Remakes, die derzeit von Disney produziert werden. So werden „Beauty and the Beast“, mit Emma Watson in der weiblichen Hauptrolle, und „Cinderella“ unter der Regie von Kenneth Brannagh 2015 in die Kinos kommen. Zuvor hatte Burton für Disney bereits eine quietschig-bunte Version von „Alice in Wonderland“ gedreht.

Bei „Dumbo“ sollen sowohl echte Schauspieler, als auch CGI-Animationen zum Einsatz kommen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Autor Ehren Kruger, bekannt für seine Arbeit an der „Transformers“-Filmreihe. Ob sich der kleine Elefant im Flug in einen Autobot verwandelt oder ob Johnny Depp eine Doppelrolle übernimmt und sowohl Dumbo, als auch Timothy Q. Maus verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.

Und zum Schwelgen in Erinnerung, hier noch einmal die wahrscheinlich beste beziehungsweise abgefahrenste Szene aus dem originalen „Dumbo“-Film:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.