10-jähriges Jubiläum: Diplo veröffentlicht sein Debüt FLORIDA erneut


Es wird ab 28. November 2014 ein Re-Release des Debütalbums des amerikanischen DJs und Produzenten Diplo geben. Damit feiert er das 10-jährige Jubiläum der Platte FLORIDA mit einigen Extras.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Anniversary-Edition-Releases sind derzeit daher keine Seltenheit, da etliche Werke sämtlicher Künstler derzeit ihren 10. oder 20. Geburtstag feiern – so auch in diesem Fall. DJ und Musikproduzent Diplo feiert in diesem Jahr mit seinem Solo-Debüt FLORIDA 10-Jähriges. Aus diesem erfreulichen Anlass gibt es nun eine Wiederauflage des Albums, das am 28. November 2014 erscheint – unter dem Namen F10RIDA.

Die 10th-Anniversary-Edition von FLORIDA beinhaltet unter anderem „Epistomology Suite“ wie ebenso fünf weitere bisher unveröffentlichte Tracks oder alternative Versionen, die während den Aufnahmen des Debütalbums entstanden sind. Das Artwork basiert auf dem Original-Design. Die Vinyl-Version enthält zudem einen 1,5 Meter langen Ausdruck von E-Mails zwischen Diplo und dem Londoner Label Big Dada. Diese erzählen die Geschichte, wie Wesley Pentz, so Diplos bürgerlicher Name, von Big Dada erfuhr, die auf der Suche nach „avant garde dancehall“ waren, und sich dort bewarb und schließlich zu einem gefeierten Act wurde.

Er arbeitete unter anderem mit Popgrößen wie Beyonce oder Madonna zusammen und ist ebenfalls für den weltbekannten Track „Paper Planes“ von M.I.A. mit verantwortlich.

Mehr von Diplo hören? Dann hört mal bei JUKE vorbei.