Spezial-Abo

14 Filme und Serien, die 2014 spannend machen

von

Ab dem 06. März 2014 steht die dritte ME.MOVIES-Ausgabe in der Zeitschriftenauslage Eures Vertrauens (und im App Store). Groß mit dabei: unsere Redaktions-Highlights des restlichen Jahres aus den Bereichen Film und Serie. Da aber – wie immer in diesen Fällen – bei weitem nicht alle unserer Favoriten den Weg ins Heft geschafft haben, liefern wir als Vorgeschmack für die kommende Ausgabe schon einmal 14 Kandidaten, die für 2014 auf der Beobachtungsliste stehen.

14. Frank

Könnte interessant werden, weil…

…wohl keiner der hier aufgeführten Titel thematisch besser zum Musikexpress passt als die Geschichte der ominösen Band Soronprfbs, deren Bandleader Frank (Michael Fassbender) mit riesigem Pappmaché-Kopf das Paradebeispiel des exaltierten Bandleaders ist. Eigenes Musiknotationssystem? Check! Kreativ-Rehab in der irischen Idylle? Check! Gewaltausbrüche? Check!

Was man wissen sollte, um mitzureden:

der Manc-Exzentriker Frank Sidebottom stand sichtbar Pate für den Film, die Querverweise zu Daniel Johnston und Captain Beefheart sind wohl unverkennbar.

Wann bei uns?:

Wir rechnen mit Festival-Auftritten und anschließendem Direct-To-DVD-Auftritt bis Ende des Jahres.

Gibt es schon einen Trailer?

Hell yeah!

 

13. Babylon

Könnte interessant werden, weil…

…Genre-Wundertüte Danny Boyle seine Finger im Spiel hat und das potentiell dröge police procedural in eine bitterböse Satire über PR-Spin-Doktoren, bürokratischen Wahnsinn und kollektive Unfähigkeit verwandelt: Brit Marling ist eine erfahrene PR-Beraterin, die das Image der Londoner Polizei aufpolieren soll. Ausgerechnet an dem Tag, an dem ein Amokläufer die Metropole heimsucht.

Was man wissen sollte, um mitzureden:

„Babylon“ ist Boyles 90-minütiger Testballon für eine eigene Serie, die wohl am besten als „‚The Thick Of It‘ trifft auf ‚The Wire'“ zu beschreiben ist.

Wann bei uns?

BBC-TV schafft es recht fix zu uns, zum Herbst deshalb hoffentlich auch bei uns.

Gibt es schon einen Trailer?

Schon. Aber der ist leider nicht für Deutschland freigeschaltet.



Serien wie „13 Reasons Why“: Diese Serien erzählen von Außenseitern und sozialem Druck
Weiterlesen