Highlight: 10 kuriose Feiertage (mit Popkulturbezug), die Ihr nicht nur 2019 feiern müsst

20 „Star Wars“-Charaktere, die Ihr kennen solltet

Luke Skywalker, Han Solo, Obi-Wan Kenobi… Die meisten Figuren aus „Star Wars“ dürfte man sogar dann kennen, wenn man die Filme noch nie gesehen hat. Aber das sind natürlich noch nicht alle Charaktere aus dem großen Universum von George Lucas.

Wir haben deshalb die 20 wichtigsten Charaktere aus „Star Wars“ in einer Galerie zusammengefasst. Ideal also, um noch mal sein „Star Wars“-Wissen aufzufrischen, bevor Episode VII im Dezember im Kino anläuft.

Natürlich gibt es noch viele weitere Figuren, wie zum Beispiel Admiral Ackbar, General Grivous, Greedo oder Watto. Aber auch Kreaturen wie Rancor oder den Yeti-ähnlichen Wampa. Wir wollten unsere Liste aber auch nicht zu kleinteilig werden lassen, sonst wäre sie schnell in einem Ausmaß angewachsen, das unser vorher festgelegtes Ziel von 20 Charakteren deutlich überschritten hätte.

Kooperation

Aber für den Fall der Fälle ist bis zum deutschen Kinostart von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember 2015 auch noch genügend Zeit, um alle bisherigen sechs Filme einfach noch mal am Stück zu schauen.


Wer mehr über das „Star Wars“-Universum wissen will, dem legen wir das „Star Wars“-Special in der neuen Ausgabe ME.MOVIES ans Herz. Das Magazin erscheint am 12. November 2015.


Neue „Star Wars“-Trilogie soll von „Game of Thrones“-Machern produziert werden
Weiterlesen