„24: Live Another Day“: Stephen Fry stößt zum „24“-Cast


England hat einen neuen Premier - zumindest in der kommenden neuen Staffel von „24“ um Kiefer Sutherland.

England hat einen neuen Premierminister – zumindest in der Welt von Jack Bauer und „24: Live Another Day“. Wie die Produktion mitteilte, wird Stephen Fry in die Rolle des Staatsmanns Trevor Davies schlüpfen und wohl einige Krisensitzungen mit dem US-Präsidenten abhalten. Schließlich ist Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nach England geflohen und wird dort nun vom CIA gestellt.

Stephen Fry war zuletzt in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ und„Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“ zu sehen. Die Frage nach einer Besetzung des Premierministers stand schon länger im Raum. Schließlich bezog die Agenten-Serie schon immer hohe Ämter in ihre Handlung ein. Da „24: Live Another Day“ vorrangig in London spielt, musste also der passende Premier gecastet werden.

„24: Live Another Day“ startet im Mai mit zwölf neuen Folgen in den USA und wird wahrscheinlich noch 2014 seinen Weg ins deutsche Fernsehen finden.