5 Fragen an: Underworld


Ex-Rocker Karl Hyde (38) als Techno-Profi

1. Was hast du vor Underworld gemacht?

Ich war Gitarrist und Sänger der Funk-Band Freur.

2. Was ist dir bei Underworld von dieser Zeit erhalten geblieben?

Wir sind eine wirkliche Live-Band. Bei uns gibt es keine Bandzuspielungen, sondern Live-Instrumente und Improvisationen.

3. Wer bringt den Techno-Ansatz mit?

Darren Emerson, unser 24jähnger DJ, der mich und Rick Smith davon abhält, zu nostalgisch zu werden.

4. Wie lange dauerte euer längster Gig?

Beim Glasgow ‚Sound City‘ Festival haben wir einmal 14 Stunden lang ohne Unterbrechung gespielt.

5. Welche Musik hört ihr euch heutzutage an?

Natürlich hauptsächlich elektronische Musik. Aber ich habe mir beispielsweise auch das letzte Oasis-Album gekauft – man muß eben immer für alles offen bleiben.