Trailer zu Werner Herzogs Netflix-Doku „In den Tiefen des Infernos“


Werner Herzog ist fasziniert von Lava und Vulkanen. In seiner kommenden Doku erklärt er deren Einfluss auf die Menschheit.

Ob man sich die Dokumentationen von Werner Herzog nur anschaut, weil der Filmemacher mit einem sensationellen Akzent spricht oder ob man sich wirklich für die Bilder und Themen interessiert, die Herzog umsetzt: Die kommende Netflix-Dokumentation „In den Tiefen des Infernos“ dürfte beide Vorlieben bedienen.

Am Montag ist ein erster Trailer zu der Reportage erschienen, in der Werner Herzog die Welt der Vulkane ergründet und deren Bedeutung für die Menschheit erklärt. Hier könnt Ihr Euch die ersten Szenen aus „In den Tiefen des Infernos“ anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der in München geborene Herzog begeisterte zuletzt 2010 mit einer Dokumentation. „Die Höhle der vergessenen Träume“ faszinierte durch den Einsatz von 3D-Technik und natürlich Herzogs Narration. „In den Tiefen des Infernos“ führt Herzog nun nach Indonesien, Island, Nordkorea und Äthiopien.

Die Dokumentation steht ab dem 28. Oktober 2016 in der Netflix-Mediathek zum Abruf bereit. Wer bis dahin noch schnell Regisseur werden möchte, kann dies mit einem Online-Kurs tun, den Werner Herzog zu Beginn des Jahres für angehenden Nachwuchs abgedreht hat.