Regie-Nachwuchs aufgepasst: Werner Herzog gibt ein Online-Seminar für 90 Dollar


„Wir sind keine Müllsammler, wir sind Filmemacher!“

Bevor Werner Herzog, 73, in den kommenden Monaten seine Dokumentationen „Lo and Behold“ und „Into the Inferno“ fertigstellt, wird er im Sommer sein Fachwissen an eine neue Generation von Filmemachern weitergeben. Und zwar in einem Online-Seminar, an dem man für 90 Dollar teilnehmen kann.

Die Website MasterClass, die verschiedene Seminare anbietet, hat nun ein Video veröffentlicht, in dem sich Werner Herzog als Mentor für Regie-Talente vorstellt und einen kleinen Vorgeschmack auf seine Lektionen gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=RFqiy0l5qTg

„Storyboards sind für Feiglinge“ ist nur eine der kleinen Weisheiten, die Herzog gratis verteilt. Im Online-Kurs, der circa zwei Wochen Zeit beanspruchen soll, gibt er dann Hinweise zu Finanzierung und Umsetzung eines ersten Films, spricht über Kameraführung und den richtigen Umgang mit Schauspielern.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]