9 Lambchop


Kurt Wagner hat den Blues: Nashvilles großes Poporchester stimmt nachdenkliche Töne an.

Abschied. Herbst, Vergänglichkeit: Lambchop haben sich den großen und schwergewichtigen Themen des Lebens zugewandt, ohne dabei die musikalische Leichtigkeit geopfert zu haben. „Crackers“ ist -wie auch der Rest von DAMAGED – großartige, detailreiche Musik mit liebevoll erarbeiteten Arrangements, die mit Hilfe von Wagners vollem Bariton in höchsten Tönen von den Niederungen, Irrungen und Wirrungen des menschlichen Daseins schwärmt „Ich glaube, wir hoben uns wieder bei meiner üblichen super-breiten Palette von Einflüssen bedient“, sagt Kurt Wagner. „Onkel Toms Hütte“, elektronische Musik, Dylan und sogar die TV-Serie „Deadwood“. Ich war von der Sprache fasziniert. Das ist ein typischer Western, aber die Art, wie mit der amerikanischen Sprache umgegangen wird, ist heute weitgehend verloren gegangen. Ich habe ausprobiert, ob ich mich in meinen Texten auch so ausdrücken kann.“