Gang Of Four kündigen neues Album WHAT HAPPENS NEXT für 2015 an – mit Herbert Grönemeyer

Gang of Four starten wieder durch mit neuem Sänger und namhaften Gästen wie Alison Mosshart, Robbie Furze und Herbert Grönemeyer.

In veränderter Besetzung werden Gang of Four am 27. Februar 2015 ihr neuntes Album veröffentlichen. WHAT HAPPENS NEXT entstand mit John „Gaoler“ Sterry am Mikrofon, da Sänger Jon King nach dem letzten Album CONTENT im Jahr 2011 die Band verließ.

Auf dem Album werden neben dem neuen Bandmitglied Sänger wie Alison Mosshart von The Kills, Robbie Furze von The Big Pink und Herbert Grönemeyer zu hören sein. Der deutsche Schauspieler und Musiker, dessen 14. Album DAUERND JETZT am 21. November 2014 erschien, ist sogar auf zwei Songs bei WHAT HAPPENS NEXT zu hören.

Die Veröffentlichung des Debütalbums ENTERTAINMENT! der legendären britischen Band liegt 35 Jahre zurück. Gang of Four beeinflussten mit ihrem Post-Punk Bands wie Nirvana, LCD Soundsystem, R.E.M., Red Hot Chili Peppers, Franz Ferdinand und Rage Against The Machine.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.