Festival-Reunion der Libertines?


Pete Doherty tut alles, um eine Reunion der Libertines voranzutreiben. Jetzt plant er Auftritte auf Festivals für 2010 – es fehle nur noch Carl Barats Zustimmung.

„Es wird passieren – die Libertines werden nächstes Jahr auf Festivals spielen“, so Pete Doherty zu einem britischen Online-Magazin. Angeblich haben auch Bassist John Hassall und Schlagzeuger Gary Powell bereits zugestimmt. Lediglich Carl Barat ziert sich wohl noch immer. Doch auch für den Fall, dass Barat nicht mitspielen will, hat sich Doherty schon einen Notfallplan einfallen lassen: „Ich bin so scharf auf diese Auftritte, dass ich mir schon überlegt habe, dass Ganze ohne ihn zu machen, so wie er damals ohne mich aufgetreten ist. Ich gebe einfach eine Anzeige auf: ‚Suche Carl-Double’.“ Ganz ernst gemeint ist dieser Plan aber wohl nicht.

– 19.08.2009