Neuer Trailer zu „Findet Dorie“

Pixars Dorie macht sich im zweiten Teil auf die Suche nach ihrer Vergangenheit

Findet Nemo“ zählt zu den wenigen vollständig am Computer entstandenen Filmen, die jetzt schon als Klassiker gelten. 2003 wurde die Geschichte um die Fische Marlin und Dorie, die den verschwundenen Clownfisch Nemo suchen, zum Mega-Erfolg und machte das Filmstudio Pixar endgültig zum Genre-Krösus. Zuvor war das Studio schon durch „Toy Story“ aufgefallen.

Im zweiten Teil macht sich die blaue Paletten-Doktorfischdame Dorie auf die Suche nach ihrer Herkunft und vielen verblassten Erinnerungen. Der neue Trailer zeigt etwas mehr von der Geschichte und man wird einigen Charakteren vorgestellt, alten wie neuen, jeder mit dem einzigartigen Pixar-Charme. Man wird erneut auf eine wunderschöne, liebevoll animierte Reise durch den Ozean mitgenommen. Christian Tramitz und Anke Engelke übernehmen wie schon 2003 die Hauptrollen in der deutschen Synchronfassung. Ansonsten darf man sich wohl wieder auf Fische mit Dialekten und kindgerecht verpackte Öko-Botschaften freuen.

Am 29. September startet „Findet Dorie“ in den deutschen Kinos. Den neuesten Trailer könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.