Nektar verlassen Deutschland

Lbenfalls vor ein paar Wochen erst kehrten Nektar aus den l ! SA zurück. Ihr Album „Down To Farth“ ist nach wie vor noch in den amerikanischen Charts vertreten. Aber es ist Zeit für einen Nachfolger, und der ist auch schon geplant: Sie nehmen diesmal in Paris auf und am Mischpult sitzt der Soundmann von Bad Company. Hrseheinen soll sie zur Tour im Herbst. Arbeit gibt es vorher mehr als genug. Australien steht im August auf dem Tourneeplan, die Benelux-Länder und Skandinavien im September. Und nun haltet euch fest: Im Oktober geht die Nektar-Abschiedstournee über die Bühne! Nicht nur viele englische Rockgrößen ziehen aus steuerlichen Gründen um, auch Nektar machen sich jetzt auf die Socken. Vorher werden wir hier aber noch ihre neue Lightshow mit den Lasern bewundern können, für die extra drüben zwei neue Leute engagiert werden mußten. Ml wird noch übet die Abschiedstour berichten.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.