Schenker-Band PIL ohne Wobble Nektar zurück


Michael Schenker (ex-UFO) veröffentlichte gerade sein erstes Solo-Album. Titel MICHAEL SCHENKER BAND. Das line up: Gary Barden (voc), Don Airy von Rainbow (keyb), Simon Phillips (dr) und natürlich Michael an der Gitarre. Produzent ist übrigens Roger Glover. Mal sehen, ob das Gespann hält.

Iah Wobble verabschiedete sich von Public Image Ltd. Der produktive Bassist, der mit BETRAYAL und BLUEBERRY HILL kurz hintereinander zwei LPs auf den Markt schoß und mit Holger Czukay an einem Album arbeitet, verbat sich jeden Rummel um den Split: die Medien sollten sich dafür der Arbeitslosen annehmen Nektar, mit neuem Keyboardmann Thomas Schmidt wollen es noch einmal darauf ankommen lassen. Zur Zeit bewegen sie sich auf einer 30-Städte-Tour durch die BRD. Offensichtlich will sich die Band hier für länger niederlassen, denn ihr Privatstudio demontierten sie in den USA – jetzt steht es in Frankfurt.