In eigener Sache: ME- Folie

Manchmal läuft man halt gegen eine Wand … Aus technischen Gründen mußte auf die Schall-Folie in diesem Heft verzichtet werden. Soll nicht wieder vorkommen! Fürs September-Heft können wir Euch dafür einen besonderen Leckerbissen ankündigen. Roger Chapman und Mitch Ryder haben uns jeweils einen Track ihrer kommenden Langspielplatten zur Verfügung gestellt. Vorab und exklusiv! Also: Sollte der Herr im Himmel uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung ziehen, ist die Chapman/Ryder-Folie Ende August im Handel. Mit dem neuen ME natürlich!

Aber damit nicht genug. Zum gleichen Zeitpunkt gibt’s noch einen weiteren Knüller. Dem ME ist es gelungen, gemeinsam mit Line Records (der profilierten Firma von Chapman, Ryder u.a.) einen Sampler aus der Taufe zu heben, auf dem u.a. unveröffentlichtes Material der beiden Supersänger zusammengestellt ist. Außerdem: John Cipollina, Spirit, Morty & The Racing Cars u.a. „Lines Greatest Hits“ heißt das Ding und kommt wie gesagt – Ende August.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.