ABAY treten diesen Sonntag in der „Lindenstraße“ auf


ABAY werden am 21. Oktober 2018 in der „Lindenstraße“ für die musikalische Untermalung sorgen.

In der am kommenden Sonntag, dem 21. Oktober, ausgestrahlten Folge Nr. 1692 der „Lindenstraße“ werden ABAY als musikalischer Gast auftreten. Die Band um den ehemaligen Blackmail-Sänger Aydo Abay wird ihren Song „Love“ vom aktuellen Album LOVE AND DISTORTION performen.

Wer sich fragt, wie und vor allem ob ABAY in die Lindenstraße passen, kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen: (Spoiler: Es geht um Hans Beimer.)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab dem 24. Oktober gehen ABAY zusammen mit Razz auf Tour.

Hier die Termine der acht ABAY-Konzerte:

  • 24.10.18 – Stollwerck (Köln)
  • 26.10.18 – Mojo Club (Hamburg)
  • 27.10.18 – Schlachthof (Bremen)
  • 28.10.18 – Heimathafen (Berlin)
  • 30.10.18 – Forum (Bielefeld)
  • 31.10.18 – Schlachthof (Wiesbaden)
  • 01.11.18 – Ampere (München)
  • 02.11.18 – BHF Langendreer (Bochum)

Tickets gibt es im Four-Artists-Webstore.

Für die Jüngeren: Was ist denn die „Lindenstraße“?

Die Lindenstraße ist ein Urgestein in der deutschen Fernsehlandschaft. Seit 1985 läuft die vom WDR produzierte „Erste Deutsche Seifenoper“. Mit einem Jahresschnitt von 2,1 Millionen Zuschauern, ist die Lindenstraße schon lange kein Kassenschlager mehr, der Kultstatus ist ihr aber, trotz des leicht angestaubten Rufes, erhalten geblieben.

Neben diverser Dramen wie EHEC-Erregern auf Salat, tödlichen Feuerbrünsten, Mord (mittels Bratpfanne) und ganz vielen Spiegeleiern, hat die Serie aber auch immer versucht, den Finger am Puls der gesellschaftlichen Entwicklung zu halten. Probleme, wie der Umgang mit Rassismus, AIDS, Homosexualität, Einsamkeit im Alter, wurden genauso thematisiert wie Behinderungen, sozialer Wandel und Umweltverschmutzung.

Kurzum, die banalen Dinge des Alltags werden mit einer Priese globaler Probleme gewürzt. Ob diese Form der wöchentlichen Darbietung im Zeitalter von Netflix und Co. allerdings noch zeitgemäß ist, steht in den Sternen. Seit Jahren gibt es Gerüchte über eine baldige Absetzung, momentan läuft der Produktionsvertrag bis Ende 2019.