AC/DC-Bassist Cliff Williams verlässt die Band


Cliff Williams gab bekannt, sich nach Abschluss der „Rock or Bust"-Tour von AC/DC zu trennen. Damit bleibt Angus Young als einziges Originalmitglied bestehen.

Da war es nur noch einer. Nachdem Gitarrist Malcolm Young 2014 mit Demenz diagnostiziert wurde, Drummer Phil Rudd aufgrund legaler Probleme 2015 die Tour nicht fortsetzen konnte und Sänger Brian Johnson die Welt durch einen plötzlichen Hörverlust im April dieses Jahres erschütterte, wirft nun auch Cliff Williams das Handtuch.

Erstes Deutschlandkonzert: AC/DC mit Axl Rose in Hamburg
Über AC/DC sagte er in einem Interview mit Gulfshore Life: „Erst Malcom zu verlieren, dann das Ding mit Phil und jetzt auch noch Brian. Das ist eine andere Welt. I weiß, dass ich das Richtige tue“.

Damit lässt er Lead-Gitaristen Angus Young nun alleine mit seiner Band und Axl Rose. Sein vorläufig letzter Auftritt wird am 20. September in Philadelphia stattfinden.