AC/DC nehmen ein neues Album auf


Statt mit Brian Johnson aber angeblich mit Axl Rose.

AC/DC gehen wieder – ohne Malcom Young, der im November vergangenen Jahres verstarb – ins Studio. Fans können sich also auf eine neue Platte der Band freuen.

Da Brian Johnson aus gesundheitlichen Gründen aber nicht an den Aufnahmen teilnehmen kann, wird Berichten zufolge Axl Rose die Band gesanglich unterstützen. Der Guns N’Roses-Sänger tourte bereits 2016 mit den australischen Jungs, kennt die Gruppe also gut. Wir dürfen gespannt sein!

Die Information über das neue Album stammt aus einer vermeintlich sicheren Quelle: Bandbiograf Murray Englehart hatte die Pläne für neue Musik der Band in einem Facebook-Post verraten, den daraufhin das Branchenmagazin Consequence of Sound veröffentlichte. Das Management der Band wollte die Pläne bisher aber noch nicht bestätigen.