Ärger mit den Fans


Humble Pie hatten Schwierigkeiten während eines Konzertes in Saragota, New York. 3.000 Fans, die keine Eintrittskarten mehr bekommen hatten, verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Saal und wurden daraufhin von den Ordnern zusammengeschlagen. Als die Gruppe dagegen protestierte, zogen sich die Ordner zurück, die Fans stürmten die Bühne und Humble Pie mussten die Flucht ergreifen. Später bemerkte man auf der Bühne das Fehlen eines Drum Kits und mehrerer Mikros. Dazu ein Sprecher der Gruppe: „Diese Sachen lassen sich ersetzen. Die Gruppe hätte es mehr getroffen, wenn Leute verletzt worden wären“.

Als Humble Pie in ihr Hotel zurückkehrten, fanden sie einen Hund, der von seinem Besitzer zurückgelassen worden war. Er wurde zum Maskottchen der Gruppe und ist seitdem ihr ständiger Begleiter.