Airen: STROBO Director’s Cut – ein unveröffentlichtes Kapitel

von

Mittwoch abend. Deutschland gegen Polen. Man könnte auch sagen Karotte im 100quadrat. Man könnte auch sagen am Allerverreissenstestens. Chronik eines Absturzes.

Halb neun, nach der Arbeit holt Dancemaster Don Casimir mich aus meinem gottverlassenen Kaff ab. Wir fahren noch zwei Schnecken von Villarriba nach Villabajo zu einem großen Zelt, in dem vor einer fetten Leinwand gerade der Anstoß gefeiert wird. Don Casimir und ich stoßen ebenfalls an und fahren in die Stadt. Per Handy kurze Abstimmung mit Eva, die zuvor telefonisch instruiert wurde, ein Fläschchen Wodka zu besorgen. Eva sitzt mit DJ Karotte an einem Tisch im Biergarten und redet unverständliches Zeug. Don Casimir will in den Biergarten checken, doch meine viel zu coole Racing-Jacke macht mich viel zu schüchtern und ich muss mir anhören, was für eine Muschi ich schon wieder bin. Erst mal zur Tanke und einen 4er-Pack RedBull, Eva kommt raus vor den Biergarten, ebenfalls Großleinwand und Großaufgebot der freundlichen Helfer. Wie gesagt, kein Film für mich, Packung zum Stefan, der schon angekündigt hat: „Vorglühen ja, feiern nein.“

Im Schnelldurchlauf die Flasche mit den vier Dosen gemixt, Blick auf die Uhr und ab zum 100quadrat. Kleiner Club, großer DJ, wir müssen früh da sein. Halb elf haben wir das Stempelchen, die Party fängt an und die kontinuierliche Erinnerung hört auf. Cut.

Vor der Tür, schleimiger Türke, zwei Scheinchen hin, zwei Teilchen her. Großer Cut.

Ich liege in der einzigen Männerkabine und stemme die Füße gegen die Tür. Schnapp mir mein Handy und fang mal bei A an. A wie Cousine Alexandra aus Berlin. Gespräch findet statt, ansonsten keine Erinnerung. A wie Alexandra Handy, wütendes Gespräch findet statt, ansonsten keine Erinnerung. A wie Andy, mein Sudanesischer Verchecker in Berlin. Sprung zu S. Sister. Sag irgendwas wie „Es ist nicht deine Schuld! Sorry!“ und sie sowas wie „Ja, ich weiss!“ Werde aus dem Klo gezerrt. Cut.



#DaheimDabeiKonzerte: Erlebt The White Buffalo im Stream
Weiterlesen