Aktive Hilfe für den Nachwuchs


Schon seit Jahren tut sich der Wolfsburger Konzern Volkswagen als Kultursponsor hervor. Auch im Bereich der Musik sorgt das Unternehmen aus Niedersachsen immer wieder für Aufsehen. Nicht nur, wenn es um die Unterstützung von Megakonzerten wie die der Rolling Stones, von Bon Jovi oder Eric Clapton geht. Auch der musikalische Nachwuchs liegt VW am Herzen. So konnte die VOLKSWAGEN SOUND FOUNDATION bisher über 700 junge Bands bei ihrem Bemühen um Erfolg aktiv unterstützen. Engagement zeigen die Wolfsburger aber auch dann, wenn es darum geht, Solidarität mit Schwachen zu zeigen. So holte VW für die Aktion UMA HORA die Gruppe BANDA ERE, 21 ehemalige brasilianische Straßenkinder, nach Deutschland, um sie mit der deutschen Band MENINO auf Konzertreise zu schicken. Die Initiative zur Förderung der Straßenkinder geht vom VW-Betriebsrat aus, der schon über vier Millionen Mark für Kinderhilfsprojekte sammeln konnte.

www.umahora.de