Spezial-Abo



Alice Merton im Livestream mit  


Alex Turner spricht bereits über ein neues Arctic-Monkeys-Album

von

Ein wenig verkatert, aber offenbar redefreudiger als sonst, sprach Alex Turner von den Arctic Monkeys im Interview mit dem in Philadelphia angesiedelten Radio 104.5. Die Fragen drehten sich nicht nur um das neue, am 1. April erschienene Album der Last Shadow Puppets, sondern auch um die Arctic Monkeys, die derzeit pausieren.

Zunächst schnitten sie das Thema Owen Pallett an, der für die Streicherarrangements der neuen Platte EVERYTHING YOU’VE COME TO EXPECT verantwortlich ist. „Ein talentierter Kerl. Ich liebe es, was er da für unser Album gemacht hat“, schwärmte Turner.

Außerdem merkte er an, dass das Video zu „Miracle Aligner“ tatsächlich als dritter Teil der Geschichte zu sehen ist, die die Last Shadow Puppets mit dem Video zu „Everything You’ve Come To Expect“ starteten und mit „Aviation“ fortsetzten. Aller guten Dinge sind drei – das denkt sich Alex Turner offenbar auch bei der Arbeit mit Miles Kane. Auf die Frage, ob er bei seiner früheren Aussage bleibt, dass die Last Shadow Puppets eine „Trilogie“ herausbringen werden, antwortet er mit einem klaren Ja.

Doch was ist mit den Arctic Monkeys, wollte die Moderatorin wissen. Seit dem fünften Album AM von 2013 konzentrieren sich die Bandmitglieder auf Nebenprojekte, wie Matt Helders, der mit Iggy Pop und Josh Homme tourt. Alex Turners Aussagen, die ein neues Album der Band betreffen, sind eher zurückhaltend. Da Turner nach eigenen Angaben keine Songs schreiben kann, wenn er unterwegs ist, wird das noch etwas dauern… aber, und das ist die Nachricht des noch jungen Tages: Es wird auf jeden Fall nach den Tour-Terminen etwas Neues von den Arctic Monkeys kommen.

t:Alex Turner spricht bereits über ein neues Arctic-Monkeys-Album


Alex Turner und Miles Kane kommen als The Last Shadow Puppets nach Deutschland – und wir schicken Euch mit ein wenig Glück zum Konzert!auf Musikexpress ansehen


Melancholischer Rap, 80s-Vibes und frischer Pop: Diese fünf französischen Artists werdet Ihr lieben
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €