Alte Frauen – Kira


Auf dieser jungen Songschreiberin ruhen die Hoffnungen Grönlands.

Herbert Grönemeyer legt Wert darauf, Künstlern bei Grönland langfristige Perspektiven bieten zu können.

„Nach heutigen Mafistäben gäbe es einen Grönemeyer nicht“, erklärt er. „Nehmen wir mal an, ich hätte zwei Platten machen dürfen. Danach hätte mich jede Plattenfirma gefeuert. Ich hab vier Alben gemacht, bis ich endlich begriffen habe, was ich eigentlich will. „

Da er und Rene Renner der Meinung sind, dass Kira, das jüngste Signing von Grönland, das Potential hat. eine große Songschreiberin zu werden, haben sie sich fast zwei Jahre für die Entwicklung ihres Debüts INAUSWENDIG Zeit gelassen. „Wir sagen den Künstlern nicht, was sie zu tun oder zu lassen haben“, so Grönemeyer. „Wir sehen uns eher als Reibungsflächen: .Ihr könnt mit uns reden, wir können euch gerne einen Rot geben. Der kann völlig falsch sein, aber aufgrund des falschen Rats kommt ihr vielleicht zu einer besseren eigenen Entscheidung.'“ Kira hat sich für so viel Vertrauen im Booklet bedankt und ein eigenständiges Debüt mit cleveren Texten eingespielt.