Alvin Lee ohne TYA?


Im Londoner Rainbow Theatre fand neulich «In Konzert statt, das« unter dem Namen ‚Alvin Lee & Co‘ angekündigt wurde. Auf das Gerücht hin, dass eventuell auch George Harrison mit von der Partie sein werde, flog ME nach London, um die Sache unter die Lupe zu nehmen. Als das Konzert begann, betrat Jedoch weder George Harrison noch Mylon Lefevre, mit dem Alvin ja bekanntlich ein Solo-Album aufgenommen hat, die Bühne. Stattdessen stellte Alvin eine Session-Band vor, die sich zusammensetzte aus Alan Spenner (bass), Neil Hubbard (git.), Tim Hlnkley (piano), Mel Collins (homs) und lan Wallice (drums). Das ganze Konzert, das weit über zwei Stunden dauerte, wurde aufgenommen und erscheint vielleicht schon diesen Monat als Live-Album auf dem Markt. Gefilmt wurde übrigens auch an diesem Abend, und da das Konzert wirklich supersuper war, sollten sich unsere Fernseh-Anstalten diesen Streifen nicht durch die Latten gehen lassen. Trotz vieler Gerüchte wird sich Ten Years After nicht auflösen – schliesslich sind sie momentan auf Deutschland-Tournee.