American Horror Story: Sarah Paulson bekommt zwei Köpfe


Als "Bette" und "Dot" wird Sarah Paulson in der neuen Staffel von American Horror Story erneut Rollen übernehmen – allerdings in nur einem Körper.

„American Horror Story“ geht in die nächste Runde: Die vierte Staffel der erfolgreichen Horrorserie wurde bestätigt und erste Informationen sickerten durch.

Jede Staffel der Serie beschreibt eine eigenständige Geschichte: In Staffel 1 steht ein unheimliches Haus und seine Bewohner im Mittelpunkt, die 2. Staffel behandelt eine Nervenheilanstalt in den 1960er Jahren, in Staffel 3 kehren die Hexen von Salem in die Gegenwart zurück.

„Freak Show“ heißt nun die vierte Staffel, deren Schauplatz ein Jahrmarkt im Florida der 1950er Jahre sein wird. Nach ersten Informationen wird Sarah Paulson („The Notorious Bettie Page“, „12 Years A Slave“) Teil des Freak-Ensembles sein: Als Frau mit zwei Köpfen wird sie die Rollen von „Bette“ und „Dot“ übernehmen.

Paulson übernimmt damit erneut eine Rolle in „American Horror Story“: Sie spielte bisher in jeder Staffel einen Charakter, zuletzt als Cordelia – einer Hexe und Schulleiterin der „Miss Robichaux’s Akademie für außergewöhnliche junge Damen“.