Anna Calvi: B-Seiten im Stream


Anna Calvi stellt fünf B-Seiten im Stream zur Verfügung. Hört euch hier die Songs mit unter anderem der Coverversion von TV On The Radios "Wolf Like Me" an.

„Jeder Saison sei ihr eigenes weibliches Art-Pop-Singer/Songwriter-Wunderkind gegönnt. 2011 war das die Italo-Britin Anna Calvi, die mit ihrem gleichnamigen Debütalbum halbdunklen Drama-Pop mit Blues-Twang und Flamenco-Untertönen zusammenbrachte und damit ein kleines Kunstpop-Wunderwerk in die Welt setzte – wie Nick Cave in weiblich und jung. Damit wurde die 29-Jährige nicht nur zum Feuilleton-Liebling, sondern auch zum Favoriten des anspruchsvollen, reiferen Hörers, der seine Musikempfehlungen vom ZDF-Kulturkanal bezieht.“ (ME-Redakteur Albert Koch)

Nachdem sich das „Art-Pop-Singer/Songwriter-Wunderkind“ also bereits 2011 vorgestellt hat und herzlich in die Ohren geschlossen wurde, stellt sie nun fünf B-Seiten als Stream zur Verfügung. Neben vier eigenen Songs gibt es mit „Wolf Like Me“ eine Coverversion vom gleichnamigen TV On The Radio-Song, der sich hier von einer dramatisch-schönen Calvi-Phantasie hypnotisieren lässt.