Annabel Lamb


Zwölf Jahre nach der Original-Aufnahme setzte er sich wieder ans Piano, doch die Noten wollten ihm partout nicht einfallen. Annabel Lamb, 26jähriges Piano-Talent aus der britischen Rock-Jazz-Szene, mußte Doors-Tastendrücker Ray Manzarek erst auf die Sprunge helfen. Dann liefs nach Auskunft der ehemaligen Krankenschwester „prächtig“. „Riders In The Storm“, der Doors-Hit von 1971, wurde in Los Angeles als neue Single von Annabel Lamb produziert.

„Es ist mein Lieblingssong, seit ich als Weine Göre die Doors hörte“. Nur wenige Musiker wagten sich bis heute an eine Cover-Version des anscheinend unantastbaren Doors-Erbes. Annabel Lamb, bis vor zwei Jahren noch eine namenlose Session-Musikerin traute sich gar ein verändertes Arrangement zu.

Schon auf ihrer jungst veröffentlichten Debüt-LP ONCE BITTEN brillierte Annabel mit einem unorthodoxen Musik-Mix: „Miles Davis und der frühe Sowie sind meine Einflüsse; Sänger wie Tom Waits, Jim Morrison, David Bowie und Elvis Costello meine Idole.“ Ende September startete Annabel Lamb mit Band zur ersten England-Tour. Danach geht’s Ende Oktober für die neue LP-Produktion ins Studio – „ohne Ray Manzarek“. Dem deutschen Publikum möchte sie sich Anfang ’84 live präsentieren.