Tubbe

Tubbe im Überblick:

08.10.2021:  „Schwuchtel, Transe, Missgeburt, Sprachverhunzer, Abtransport / Gendersternchen ohne Himmel, Männer brauchen große Pimmel“. In dem Song „Das wird man wohl noch sagen dürfen“ parodiert Henri Jakobs den reaktionären Kommentarspalten-Zeitgeist. Das Stück erscheint auf „Bizeps“, seiner ersten Solo- EP, doch der Wahlberliner mit München-Hintergrund ist kein Newcomer. Mit dem Electro-Duo Tubbe veröffentlichte er bereits zwei Alben – seinerzeit allerdings noch als weiblich gelesene Person. Heute hat er die Transition zum Mann vollzogen. in Henri Jakobs über neue Männlichkeit: „Vom Staat hätte ich mir als Trans-Person weniger Einflussnahme gewünscht“

07.10.2021:  „Geh doch nach Berlin / wohin all deine Freunde zieh'n“ (Angelika Express): Die Berliner Republik gibt sich im Superwahljahr wieder richtig weisungsbefugt. Pop trifft dabei auf Politik, dafür hätte es nicht mal das Selfie von Lindner, Baerbock und den anderen gebraucht. Linus Volkmann nimmt die aktuelle Popkolumne zum Anlass, den ewigen Hauptstadtkult zu zerpflücken. Wir möchten uns dafür jetzt schon bei Klaus Wowereit und dem Berliner Bär entschuldigen. in Ha-Ha-Hauptstadthass: 18 Dinge, die an Berlin wirklich nerven

02.08.2021:  Pop statt Punk: Ein Jahr nach dem Tubbe-Aus präsentiert Sänger Henri Jakobs sein Debüt BIZEPS BIZEPS. in Henri Jakobs: Debüt-EP „Bizeps Bizeps“ – erste Single mit Mine hier hören

20.10.2015:  Pelzig aus Ingolstadt melden sich im 20. Jahr ihres Bestehens mit einem neuen Album zurück - ihr erstes seit 2004. Seht hier ihr neues Video in der exklusiven Premiere. in Zum 20-Jährigen: Pelzig zeigen neues Video zu „Battles“

28.03.2013:  Das schönste Club-Festival des Landes in Hamburg bestätigt erste Bands für den September. in Reeperbahn Festival bestätigt Built To Spill und weitere Bands



Marteria kämpft in „Love, Peace & Happiness“ für das Recht auf Party
Weiterlesen