TUBBE veröffentlichen Single „Erwachsen“ und kündigen Album an


„Alle machen Fortschritte, ich nur Therapie“ heißt es in der neuen Single „Erwachsen“.

TUBBE sind back. Mit ihrer aktuellen Single „Erwachsen“ liefert das Electro-Pop-Duo einen Vorgeschmack auf ihr drittes Studioalbum BANKROTT IN UTOPIA, das im Dezember 2023 erscheint und ihr erstes gemeinsames Werk nach der Auflösung im Jahr 2020 darstellen wird.

Der neue Song handelt vom Erwachsenwerden – und vor allem wie albern und kindisch diese Entwicklung doch ihrer Meinung nach sein kann. So vergleichen sich Henri Jakobs und Klaus Scheuermann zu Beginn des Tracks mit ihren Mitmenschen, die allesamt reifer zu werden scheinen: „Alle ziehen ins Grüne, ich nur Kokain“ und „Alle machen Fortschritte, ich nur Therapie“ heißt es zum Beispiel in dem Stück. Auf dem Song mischen die Musiker Pop und Elektronik im 90er-Jahre-Stil und liefern dazu begleitend auch noch ein Musikvideo.

Henri Jakobs über neue Männlichkeit: „Vom Staat hätte ich mir als Trans-Person weniger Einflussnahme gewünscht“

Nachdem sich das Duo 2020 auflöste, veröffentlichte Jakobs seine Solo-EP BIZEPS BIZEPS, wurde Ensemble-Mitglied beim Berliner Schaubühne und betätigte sich als Autor. Im Sommer 2023 erschien der erste Roman des Musikers, „Paradiesische Zustände“.

Das Musikvideo zu der Single „Erwachsen“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.