Toggle menu

me.movies

Suche

Awesome Mix Vol. 2: Der Soundtrack zu „Guardians of the Galaxy 2“ ist da

share tweet mail share 89

Am 26. April erscheint „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ in den deutschen Kinos. James Gunn verlegt das Zentrum des Marvel-Filmuniversums wieder ins Weltall, lässt Aliens und einen sprechenden Baum auf die Zuschauer los. Was den ersten Teil aus dem Jahr 2014 neben den schrillen Figuren so besonders machte, war vor allem der Soundtrack des Films. Denn anstatt auf orchestrale Klänge im All zu setzen, drückte James Gunn seinem Hauptdarsteller Chris Pratt einen Walkman mit Retro-Soundtrack in die Hand – der Gegensatz zu den futuristischen Designs machte den Film dann besonders liebenswert.

Nun startet also die Fortsetzung des Science-Fiction-Films. Und natürlich haben die Fans der „Guardians“ große Hoffnungen auf den neuen Soundtrack. Am Mittwoch wurde die Tracklist nun komplett veröffentlicht:

Das Herz des Soundtracks ist „The Chain“ von Fleetwood Mac. Der Song untermalt nicht nur viele Trailer und Spots, sondern ist im fertigen Film sogar zweifach zu hören. Der Soundtrack ist offiziell ab dem 21. April erhältlich, ein fleißiger Spotify-Nutzer hat die Tracks aus beiden Filmen aber praktischerweise schon in eine Playlist gepackt:

 

Disney
share tweet mail share 89