BAFTA TV Awards: „Wölfe“ und „Transparent“ gewinnen Hauptpreise


Auch aus Großbritannien kommen regelmäßig fantastische Serien. Die BAFTA-TV-Awards haben die besten Produktionen der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Sonntagabend wurden in London die BAFTA-TV-Awards vergeben. Die britische History-Serie „Wölfe“ konnte sich als beste Dramaserie und ihr Star Mark Rylance als bester Hauptdarsteller durchsetzen. Rylance erhielt bereits im Februar den Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in „Bridge of Spies – Der Unterhändler“. Idris Elba, der für die Krimiserie „Luther“ nominiert war, ging in der Kategorie leer aus.

Zur besten Hauptdarstellerin wurde Suranne Jones gekürt, die „Doctor Foster“ in der gleichnamigen Serie spielt. Als beste internationale Serie wurde „Transparent“ ausgezeichnet. Amazon, das die Serie produziert hat, triumphiert damit über Netflix, das mit „Narcos“ ins Rennen gegangen ist.

Weitere Gewinner der BAFTA-TV-Awards:

Bester Nebendarsteller

Tom Courtenay – „Unforgotten“

Bester Nebendarstellerin

Chanel Cresswell – „This is England ‘90“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beste Miniserie

„This is England ‘90“

Publikumspreis

„Poldark“

[facebook url=“null“][facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]