BBC veröffentlicht „Sound Of 2014“-Longlist

von

Alle Jahre wieder: Die BBC hat die erste Liste der Bands und Künstler veröffentlicht, die man laut ihnen 2014 nicht verpassen sollte. Oben seht Ihr die gesamte Sound-Of-2014-Liste der BBC, die unter anderem Sam Smith ( mit Disclosure, „Na Na Na“ mit Naughty Boy), Chance The Rapper ( mit James Blake) und BANKS aufzählt.

Mit den Gewinnern des letzten Jahres, HAIM, lag die BBC goldrichtig: Noch vor Justin Timberlake stiegen die drei Schwestern auf Platz 1 der UK-Charts ein. Gewonnen haben den BBC-Poll in den vergangenen Jahren unter anderem schon Adele, Keane und Ellie Goulding.

Bei der nun veröffentlichten Liste handelt es sich um die sogenannte Longlist der BBC. Ab dem 6. Januar 2014 wird täglich ein Act der Top 5 verraten. Am 11. Januar steht schließlich fest, wer laut der BBC den „Sound Of 2014“ dominieren wird. Abzuwarten bleibt, ob die BBC auch in diesem Jahr derart richtig wie zuletzt liegt – ebenfalls gewonnen hatten in den vergangenen Jahren The Bravery (2005), Corinne Bailey Rae (2006) und, Trommelwirbel, 50 Cent (2003).


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
BBC Sound of 2021: Rapper Pa Salieu gewinnt Newcomer-Preis
Weiterlesen