BEATS FÜR DIE ZUKUNFT


smart tracks steht für Musik, die bewegt und möchte der Soundtrack für deine Straße, deinen Kiez, deine Lieblingsstrecke sein. Neue Musik, exklusive Events und außergewöhnliche Artists sind die DNA von smart tracks. Das passt gut zur neuen Kategorie des MUSIKEXPRESS Style Award: Wir suchen den „Upcoming DJ“. Bedeutet: ein DJ, der Akzente setzt und Musikstile individuell interpretiert. Die Redaktion hat eine Liste zusammengestellt, aus der ihr euren Favoriten wählen könnt. Aus den drei Bestplatzierten suchen wir den Gewinner aus. Dieser wird beim MUSIKEXPRESS Style Award ein exklusives Live-Set geben, mit einem Track auf unserer Heft-CD vertreten sein und erhält einen smart für ein Jahr. Voting unter: www.musikexpress. de/styleaward

Emika: Zwei Alben hat die Britin bisher veröffentlicht. Zur Karriere als Produzentin kommt nun seit Neuestem eine als DJ dazu -unter anderem legt sie im Berliner „Gretchen“ auf.

SCNTST: Wie 14, so sagen die Jungs bei Boys Noize Records, sehe SCNTST aus. Finden wir nicht. Was wichtiger ist: Sein Techno klingt nicht nur erwachsen, sondern sehr originell.

L. C. A. W.: 19 ist dieser Münchener -und dafür gut dabei: Sein letztes Mixtape wurde auf Youtube sieben Millionen mal angehört, er remixte London Grammar und Daughter.

Douglas Greed: Die Wurzeln von Douglas Greed liegen zwischen HipHop und Drum’n‘ Bass. Seit 2011 veröffentlicht er seine urbanen Rave-Hymnen auf eigenen Alben.

Soukie &Windish: Hübscher Deephouse, der häufig mit der Eingängigkeit von Popmusik spielt, ist das Steckenpferd dieser Hamburg-Berlin-Achse.

Djedjotronic: Der nächste Hase aus dem Boys-Noize-Stall: Er remixte zuletzt Depeche Modes „Alone“, bald folgt eine Single mit Miss Kittin und ein neues Mixtape.

Camea: Seattle trifft Berlin trifft Brooklyn: So beschreibt die Wahlberlinerin Camea selbst ihren Sound, der zuletzt auf Labels wie BPitch Control veröffentlicht wurde.

KlangKuenstler: Weich, aber mit Biss: KlangKuenstler ist einer der interessantesten DJs Berlins, nachzuhören auf seiner letzjährigen Single „Barfuß auf Wolken“.