Bei Boyband-Auftritt in Hongkong: Riesiger Videobildschirm fällt auf Tänzer


Zwei Tänzer wurden verletzt. Einer befindet sich in kritischem Zustand.

Während eines Konzertes der Boyband „Mirror“ aus Hongkong kam es zu einem schweren Unfall. Im Hung Hom Coliseum fiel eine gigantische Videoleinwand auf die Bühne. Zwei Tänzer wurden verletzt. Die restlichen Auftritte der Band wurde danach abgesagt.

„Aquaman“-Darsteller Jason Momoa: Unfall mit Motorradfahrer

Laut einer Zeitung aus Hongkong wurden die beiden Männer von der Rettung in ein lokales Krankenhaus gebracht. Ein Tänzer erlitt schwere Verletzungen am Hals und befindet sich in einem kritischen Zustand auf der Intensivstation. Der andere wurde von der Leinwand am Kopf getroffen, sein Zustand ist stabil. Drei Konzertbesucher*innen werden wegen Schock behandelt.

ACHTUNG: GRAPHIC CONTENT.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tour der Band wird auf Anordnung der Behörden zunächst nur „ausgesetzt“. Der neue Chief Executive von Hongkong, John Lee, sprach bereits sein Mitgefühl aus und kündigte eine genaue Untersuchung des Vorfalls an.

Sicherheit auf der Bühne

In der Vergangenheit kam es bereits zu Unfällen während Konzerten der Boyband „Mirror“. Am 26. Juli fiel ein Mitglied, während er eine Rede hielt, von der Bühne. Da auch Aufnahmen von wackeligen Plattformen während der Shows im Internet kursierten, forderten Fans strengere Sicherheitsvorkehrungen. Daraufhin soll „Mirror“ auf waghalsige Einlagen verzichtet haben.