Benedict Cumberbatch ist nicht im „Star Wars 7“-Teaser zu hören


Gerüchte dementiert: Nein, der "Sherlock"-Star hat mit dem neuen "Star Wars: The Force Awakens"-Trailer nichts zu tun.

UPDATE: Andy Serkis hat mittlerweile bestätigt, dass die Stimme im „Star Wars“-Teaser ihm gehört.

Dementiert: Benedict Cumberbatch wird nicht in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu sehen oder zu hören sein.

Nach Erscheinen eines ersten Teaservideos zum Film gab es Gerüchte, der 38-Jährige würde die dort erscheinende mysteriöse Stimme im Hintergrund sprechen. Dies verneinte der Schauspieler nun im Rahmen der „Evening Standard Theatre Awards“ im britischen Theater „London Palladium“.

Benedict Cumberbatch stellte klar: „Ich bin nicht die Stimme in dem ‚Star Wars‘-Trailer und ich bin auch kein verhüllter Charakter mit einem ziemlich coolen, neuen Laserschwert.“  So wird er laut eigenen Aussagen auf keinerlei Art und Weise in dem neuen Weltraum-Abenteuer erscheinen.

Der „Sherlock“-Darsteller verlobte sich erst kürzlich mit seiner zwei Jahre jüngeren Freundin Sophie Hunter. Trotz des momentan großen Erfolgs seines neuesten Films „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“ bleibt Cumberbatch bescheiden. Er erzählte: „Das ist wirklich aufregend für mich, denn die einzige Sache, die wichtig ist, ist seine Geschichte [die des genialen Mathematikers Alan Turing] und dass das Vermächtnis seines Namens einem größeren Publikum bekannt wird. Und das scheint gerade zu geschehen.“