Bette Midler


Der Song scheint wie maßgeschneidert für sie: „Beast Of Bürden“ von den Stones. Fast klingt es, als hätten die Glimmer Twins den Fetzer nicht nur für sich, sondern auch für die amerikanische Plaudertasche Bette Midier komponiert. „Ich steh‘ auf solch aggressiven Rock n‘ Roll“, schnattert die 38jährige US-Entertainerin ins Mikro. „Es ist eine tolle Nummer für eine Frau. Natürlich bekommt der Text eine etwas veränderte Bedeutung, wenn s von weiblichen Lippen kommt. Es ist ein Schrei nach Unabhängigkeit. Und darauf kommt’s mir an. die macht mir keiner streitig.“ Nicht mal Oberlippe Mick Jagger. Den Stones-Boß angelte sich der rotschopfige 152-cm-Zwerg nämlich fürs Video zu „Beast Of Burden“. Zwei (Sex-)Stars in einem Streifen, da knistert’s natürlich mächtig im Gebälk. Erst recht, als Bette während des Video-Auftrittes im New Yorker Szene-Treff „Peppermint Lounge“ den Stones-Lover am Schlafittchen erwischt und auf die Bühne zerrt.

„Neben den Filmaufnahmen zu , The Rose‘ hat mir das Video am meisten Spaß gebracht in meiner Karriere“, gesteht „die göttliche Miß M“, die nebenbei in den USA kürzlich auch ein Kinderbuch unter dem Titel „The Saga Of Baby Divine“ veröffentlichte.

Wie lief’s mit Mick? Bette mit einem Schmunzeln: „Ein netter I Typ. Und ein cleverer Ge-( schäftsmann: Er wartet bestimmt ungeduldig auf den Scheck, der durch meine Songaufnahme fällig wird. „