Birth Control


Birth Control glaubt an die Pille. Birth Control, zur Zeit neben Frumpy de beliebteste, bekannteste und ertolgreichpte Popformation made in Germany, trat nach drei Konzerten in London nun auch ue Reise nach Frankreich an. Zwar ging las nicht so sehr darum, das französische Volk zu erobern, sondern man wollte sich erster Linie der „“creme de la creme“ des internationalen Musikgeschäfts vorstellen, dennoch kam bei dem Auftritt von Mrth Control auch die französische Jugend noch voll auf ihre Kosten. Das alljährlich stattfindende MIDEM-Festival in Cannes, Südfrankreich, hatte in diesem Ltahr nicht viel zu bieten. Die Gala-Abende mit Daniel Gerard, Middle Of The Road, Michel Delpech und einer stattlichen Anzahl anderer Künstler, alle ungefähr vom gleichen Kaliber, konnten niemanden so richtig begeistern. Man war ganz allgemein enttäuscht und freute sich deshalb umso mehr über die Ankündigung der „“Electric Band Night“ mit u.a. Byrds, Poco und den Berliner Birth Control. Besonders efreulich, vor allem wahrscheinlich für die Gruppen selbst, war die Tatsache, dass der Eintritt frei war und somit das Publikum nicht nur aus blasierten Geschäftsleuten, sondern zum grössten Tel aus der Jugend von Cannes und Umgebung bestand. Birth Control, sie sind übrigens die ersten, die jemals auf einen MIOEM-Festival deutsche Popmusik vor gestellt haben, waren, so kann man ruhig sagen, würdige Vertreter unseres Landes Zwar hatten sie es insofern schwierig, all sie die ersten waren und also die Atmosphäre anheizen musslen, aber auch diesi Aufgabe haben sie mit Glanz absolviert Alles in allem also ein wahrer Erfolg, de selbst die nach ihnen auftretenden um ziemlich bekannten Titanic erblasset lassen musste.

Birth Control, die bei dieser Gelegenhei übrigens auch das französische Radio und Fernsehen beehrt haben, sind, dass sollte man noch eben erwähnen, im vori gen Monat mit ihrer neuen Single heraus gekommen. Titel: „“What’s Your Name“/““Believe In The Pill“. Mädchen, die ab um zu vergessen, ihre Pille zu nehmen, sollten es sich vielleicht zur Angewohnheit machen, die B-Seite der neuen Single mindestens ein Mal am Tag zu drehen..